Essen und Getränke

Mittagessen

Wir haben eine gleitende Brotzeit während der Freispielzeit. Die Bambinis nehmen ihre Brotzeit am Zwergerlstammtisch ein. Unser Kindergarten nimmt am EU-Schulobst-, -gemüse und -milchprogramm, gesponsert vom Bayerischen Staatsministermium, teil. Jeden Dienstag wird vom EDEKA-Markt Heilmeier und Prasch aus Straubing frisches Obst, Gemüse und Käse geliefert, welches vom Personal liebevoll für die Kinder serviert wird. Jeden Donnerstag ist Müslitag mit vier Cerialien, Milch und Kaba. Getränke werden vom Kindergarten gestellt.

Unsere Kinder dürfen ihre werden vom Pia's Partyservice Deggendorf beliefert. Das Team des Mittagsdienstes achtet auf Sauberkeit der Hände, es wird zur Ruhe gekommen, gemeinsam gebetet, Tischmanieren eingehalten und gemeinsam gegessen.

Hier essen die Kinder zu Mittag

Brotzeit

Die Kinder dürfen eine gesunde, nahrhafte Brotzeit mitbringen. Auf Süßigkeiten wie z.B. Milchschnitten, wird verzichtet. Im Sinne des Umweltbewusstsein achten wir darauf, dass Müll vermieden wird und finden es gut, wenn auf einzeln verpackte Lebensmittel verzichtet und statt dessen eine Brotzeitdose verwendet wird.

Küche